Sprache: DE | FR | IT | EN
Sie sind nicht angemeldet

Nancy Krahl

Kommunalkredit Public Consulting GmbH

 

 

 

 

Grösse des Haushalts: 2 Erwachsene + 1 Kind

 

Jährliche CO2 Emissionen: 4175kg

 

 

Hier bin ich ein Vorbild

Wir besitzen kein Auto und machen überwiegend regionale Urlaube in denen wir Wandern gehen oder Radausflüge machen. Die Anreise erfolgt per Bahn und wenn ein Ausflug ein Auto erfordert, wird dieses dann vor Ort geliehen.

Den Großteil der Lebensmittel für das tägliche Leben beziehen wir über die Lebensmittel-kooperative „Bioparadeis“ in Wien, bei der sich verschiedene Personen und Haushalte zum gemeinsamen Einkauf direkt beim Produzenten zusammenschließen. Das Spektrum der Lebensmittel reicht von allerlei Milchprodukten, Getreideprodukten, Obst und Gemüse bis hin zu Fleisch, Gewürzen, Wein, Ölen und Waschmittel. Die Bezugsstätten sind überwiegend regionale Kleinbetriebe mit biologischer Produktion, wodurch Transportwege reduziert werden. Die Abholung der Produkte erfolgt durch die Mitglieder im Standort der Einkaufskooperative mittels eigens mitgebrachten Behältnissen aus Glas oder Papier, was den Anfall von Verpackungsmüll weitgehend vermeidet. Da der Einkauf per Vorbestellung erfolgt, wird genauer geplant was für die Woche gebraucht wird – somit wird auch kaum etwas weggeworfen.

Weitere Informationen: www.bioparadeis.org

 

Hier kann ich mich noch verbessern

Besuche bei den Eltern im Heimatland Deutschland erfolgen zum Teil mit dem Flugzeug, da die lange Fahrt mit Kind beschwerlich sein kann. Meine bewusste Art Einzukaufen möchte ich in Zukunft gerne auf die Bereiche Kleidung und Drogerieartikel ausweiten.


FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS