Sprache: DE | FR | IT | EN
Sie sind nicht angemeldet

Events und News

Zurück zur Liste
05.11.2013

Kommunalkredit Austria - neuer Partner

CO2-monitor-L(a)unch in der Kommunalkredit

Bei einer gemütlichen Mittagssession ist Anfang November CO2-monitor bei der Kommunalkredit Austria eingezogen. Bereits 62 KollegInnen (18%) haben bis 15. November ein CO2-Konto eröffnet.

Im Rahmen des Kick-Offs unterstrich Alexandra Amerstorfer, die Nachhaltigkeitsbeauftragte der Kommunalkredit, die Notwendigkeit, das Bewusstsein für Emissionsreduktion zu stärken sowie das diesbezügliche Engagement und die Erfolge des Unternehmens in den letzten Jahren. Andrea Stockinger als Vertreterin der von der KPC betriebenen Plattform Climate Austria betonte die gute Ergänzung der beiden Plattformen.

Sascha Nick erzählte von seiner Motivation, zur CO2-Emissionsreduktion beitragen zu wollen, erklärte kurz seine innovative Plattform und  diskutierte im Anschluss angeregt mit den zahlreichen TeilnehmerInnen. 

Interessierte konnten mithilfe der akaryon-Mitarbeiterinnen sowie dem hausinternen CO2-monitor-Team vor Ort erste Testversuche starten und sich gleich registrieren. Mit dem Launch wurde auch ein Wettbewerb ausgerufen – unter allen registrierten UserInnen wurden während der Weihnachtsfeier 3x2 Kinokarten verlost.

Durchgehend positives Feedback der Kommunalkredit-MitarbeiterInnen steht für einen erfolgreichen CO2-monitor-Start.

 








Klimanews


FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS